Kostenlose Strickanleitung für euch

Kostenlose Strickanleitung für ein Quadrat

Gestern hatte ich viel zu tun und möchte mich bei euch dafür bedanken. Mein Blog hat einen neuen Tages-Highscore geschafft. Ich habe nun über 5000 Seitenaufrufe gehabt. Ihr seid einfach die Besten!

Leider haben sich wohl nicht alle User getraut, einen Kommentar zu hinterlassen und mich bei Facebook anzuschreiben. Dies ist aber nicht schlimm, denn weil ich mich so über den gestrigen Erfolg gefreut habe, möchte ich euch heute eine kostenlose Anleitung für ein Quadrat zur Verfügung stellen. Natürlich würde ich mich über Kommentare auf meiner Seite freuen, aber dies ist kein Muss. Deshalb möchte ich allen Leuten noch einmal die Möglichkeit bieten, etwas Kostenloses für sich nutzen zu können. Ich wünsche euch ganz viel Freude damit. Eigentlich heißt es nur beim Häkeln Granny, das weiß ich auch, aber wir sind ja kreativ und da darf man seine Anleitungen nennen, wie man möchte. Ich liebe Grannys, die erinnern mich irgendwie an eine Oma, die tolle Quadrate strickt oder häkelt. Ulkiger Gedanke, oder?

Mit einem Granny ist viel machbar, ob man sich eine Tasche strickt, ein Oberteil oder anderes. Hat etwas von der Hippie-Zeit, aber mir gefällt es. Ich werde mir bald mal eine luftige Strickjacke daraus machen und diese euch selbstverständlich vorstellen. Nun kommen wir aber endlich zu der Anleitung. Ihr könnte diese einfach kopieren, in dem ihr den Text markiert, rechte Maustaste kopieren und in einem Word-Dokument einfügen. So braucht ihr nicht immer hier auf diese Anleitung zu schauen.

Granny mit Löchern

Material:

1 x Polyacrylwolle für Nadel Nr.3-4

1 Nadel Nr.4

Anleitung:

Erst einmal strickt man 2 Reihen kraus rechts, also nur rechte Maschen. Übrigens besteht bei mir eine Reihe aus Hin- und Rückreihe.

Nun folgt in der Hinreihe folgendes Muster: *1 Reihe mit Umschlag. 2 Rechts stricken, eine Masche davon abketten, dann ein Umschlag, also Faden von vorne nach hinten auf die Nadel legen, wieder zwei stricken usw. Die Rückreiche dann normal rechts stricken.

Jetzt eine Reihe kraus rechts.

Dann wieder eine Reihe mit Umschlag, wie schon gerade beschrieben.

Als nächstes 2 Reihen kraus recht stricken.*

Ab Stern wiederholen, die Arbeit kann nach 13,5 bis 14 cm beendet werden, indem man alle Maschen abketten.

2 Kommentare zu “Kostenlose Strickanleitung für euch