Englisch-Deutsch die Übersetzungen von Strickschriften auf einer Webpräsenz

Ich hole mir meine Inspirationen aus Fernsehfilmen, Zeitschriften und dem Internet. Ich schaue einfach immer ganz genau hin, wo wer etwas Gestricktes trägt und überlege mir, wie ich das wohl ähnlich umsetzen könnte. Ich liebe es mir Inspirationen zu holen, aber manchmal verzweifle ich auch dran. Ich bin ja sehr gerne bei Pinterest unterwegs und dort werden oft auch Muster vorgestellt. Aber leider habe ich das Problem, dass ich so gar kein Englisch kann. Nun gut, ein wenig, ich verstehe schon manche Begriffe, kann auch Sätze reden. Aber wenn es doch um das Stricken geht, kommen da Abkürzungen, die mir so gar nichts sagen. Ich bin zwar nicht auf dem Kopf gefallen und kann mir denken, wenn da ständig ein K und ein P steht, dass die Rede von rechten und linken Maschen ist. Aber was bedeutet genau was? Und was bitte heißt but beim Stricken? Nicht das gleiche, wie bei englischen Sätzen, das ist schon einmal klar.

Da ich so schöne englische Muster gesehen haben und diese einfach nicht stricken kann, bin ich auf die Suche gegangen. Ich wollte unbedingt wissen, was bestimmte Begriffe bedeuten. Ich kann es jetzt auch, aber nicht immer. Denn im Englischen hat man manchmal 3 andere Erklärungen für einen Strickbegriff. Wenn man dann nicht das Muster durchschaut und keine Lust auf große Experimente hat, so bin ich oft, dann lässt man es doch lieber. Zum Glück gibt es aber manchmal doch nur eine Erläuterung für einen Begriff und das finde ich dann super. Ich habe mir auch überlegt, dass manche von euch vielleicht selbst englische Anleitungen schreiben möchten und in dem Fall wären die Kürzel doch eine große Hilfe?

Wie auch immer, wofür auch immer. Auf der Webseite http://a.b.c.de1.cc/StrickbegriffeAbkuerzung-deutscheUebersetzung.pdf  könnt ihr ganz schnell und leicht die Begriffe nachschauen, die ihr braucht. Ich finde dieses PDF Formular sehr hilfreich und werde es bestimmt auch immer mal wieder für mich einsetzen. Euch wünsche ich ebenfalls viel Freude damit.

 

 

 

2 Kommentare zu “Englisch-Deutsch die Übersetzungen von Strickschriften auf einer Webpräsenz

  1. Hallo Kerstin,
    ein interessanter Artikel wie ich finde, auf den ich durch Zufall gestossen bin. Ich kenne das Problem bei Kochbüchern und anderer Fachliteratur, man stolpert über Abkürzungen, die nicht geläufig sind.
    Super, dass du die Zusammenstellung der Abkürzungen gefunden und hier eingebracht hast. Die PDF ist sehr hilfreich.
    Mach weiter so,
    alles Liebe,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.