So strickt ihr kraus rechts

Kraus rechts

Das leichteste Muster ist wohl kraus rechts zu stricken. Ich liebe es, weil man dabei nicht nachdenken muss. Bei dem Kraus rechts Muster strickt man einfach immer nur rechte Maschen. Hin- und Rückreihe sind so ohne Probleme schnell gestrickt. Wer schon etwas Übung hat, muss dann noch nicht mal mehr auf seine Nadeln achten. Ich hänge mal ein Bild an, wie glatt rechts gestrickte Maschen aussehen.

Übrigens betiteln Strickanleitungen nicht alle Reihen gleich. Bei manchen heißt eine Reihe Hin- und Rückreihe. Bei anderen Anleitungen hat jede Reihe eine Zahl. Die erste Hinreihe ist die erste Reihe, die erste Rückreihe die zweite Reihe, die zweite Hinreihe die dritte Reihe und immer so weiter. Bis ich das mal verstanden hatte, ging auch etwas Zeit ins Land. Aber jeder ist ja mal Anfänger und daher hoffe ich, euch mit diesem Tipp ein wenig helfen zu können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.